Anncathrin Eckert


Über mich

Ich absolvierte 2020 das Staatsexamen zur staatlich examinierten Logopädin an den Döpfer Schulen in München.

Seit Februar 2021 arbeite ich hier in der logopädischen Praxis Weidinger als staatlich anerkannte Logopädin.

In meiner Arbeit ist mir besonders wichtig die Fähigkeiten meiner Patienten individuell zu unterstützen und ihre Stärken zu fördern.

Neben der Arbeit in der Praxis behandle ich auch junge Patienten in der Frühförderung. Des Weiteren bin ich auch für chronische Erkrankungen auf Hausbesuchen unterwegs.

Therapieschwerpunkte

  • Sprachentwicklungsstörungen in Form von phonetisch-phonologische Störungen, morphologisch-syntaktischen Störungen sowie semantisch-lexikalischen Störungen
  • Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern mit Migrationshintergrund
  • Myofunktionelle Therapie
  • Neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen
  • Stimmtherapie
  • Dysphagietherapie