Angela-Carmen Chirtos


 

Über mich

Ich bin seit September 2022 in der logopädischen Praxis Weidinger als staatlich anerkannte Logopädin tätig.

Meine dreijährige Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich an der Berufsfachschule in Ingolstadt, die ich dann mit dem Staatsexamen Juli 2022 erfolgreich abschloss.

Besonders wichtig ist mir in meiner Arbeit mit den Patienten, dass ich ihre Wünsche berücksichtige und ihre Fähigkeiten zusammen als Team fördere. Zusätzlich soll sich jeder in der Therapie wohl fühlen, denn dies ist eine wertvolle Grundlage für den Therapieerfolg.

Ich behandle neben Kinder und Jugendliche in der Praxis auch Patienten in der Frühförderung und Schulen. Des Weiteren therapiere ich Patienten im Bereich der geistlichen und körperlichen Behinderung mit dem Fokus auf Kommunikationsförderung im Alltag.

Therapieschwerpunkt

  • Sprachentwicklungsstörung in Form von phonetisch-phonologischen, semantisch-lexikalischen und morphologisch-syntaktischen Störungen
  • Sprachentwicklungsstörung bei Kindern mit Migrationshintergrund
  • Stimmtherapie
  • Neurologisch bedingte Sprach -und Sprechstörungen
  • Myofunktionelle Therapie

Fortbildungen

  • Novafon (Funktion und Anwendung) Workout
  • Teilnahme an den Würzbürger Aphasie-Tage (Workout)