Nicole Simon


 

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau war ich 20 Jahre bei einer bekannten Versicherung u. a. in der medizinischen Risikoprüfung tätig. Der Gesundheitsbereich hat mich immer interessiert, sowohl in der Versicherungsbranche als auch privat in anderen Tätigkeitsfeldern, wie z.B. in Heilberufen. Deshalb lag es nahe mich nach langjähriger Beschäftigung noch einmal neu zu orientieren. Umso mehr habe ich mich gefreut, hier in der Logopädiepraxis Weidinger als Praxisassistentin eine Anstellung zu erhalten.

 

Aufgaben

  • Termine telefonisch festlegen, bei neuen Patienten Neuaufnahmen anlegen
  • Patienten im Wartezimmer betreuen
  • Praxisräume vorbereiten, interne Abläufe planen, Postberabeitung sowie Telefonzentrale
  • Materialprüfung und Bestellung
  • Schriftverkehr erledigen z.B. mit Arztpraxen, Patienten/Patientinnen, Behörden, Berufsorganisationen, Leistungsträgern erledigen
  • Abrechnungen mit gesetzlichen Krankenkassen und anderen Kostenträgern durchführen, Privatrechnungen ausstellen
  • Überwachung und Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen

 

Fortbildungen

  • Rezeption – Ort der Entscheidung